Mittwoch, 12. Mai 2010

Schneller Muskelaufbau Tipps - 5 Schritte zum Muskelmann

Lerne wie Du mit einem kompletten und tausendfach getesteten System in Lichtgeschwindigkeit Muskeln aufbauen wirst.

Schneller Muskelaufbau ist das was wir wollen. Nach all diesen eher theoretischen Artikeln werde ich nun also selbst einen Artikel schreiben, mit fünf Tipps die Du befolgen MUSST um effektiv Muskeln aufzubauen. Ignoriere sie und Du wirst weit länger brauchen, wenn nicht sogar versagen. Die Entscheidung liegt bei Dir. Jeden Tag aufs Neue.

1. Gib Deinem Körper Genug Schlaf und Erholung
Selten wird dieser Punkt wirklich bedacht. Jeder weiß, dass genügend Schlaf wichtig ist. Doch sei ehrlich: Hälst Du dich wirklich daran?
Guter Schlaf ist nicht nur ausreichend lang, sondern auch hoch qualitativ. Dabei musst Du jedoch darauf achten, dass Du auch nicht zu lange schläfst, sonst bist Du den Rest des Tages trotzdem müde. (Das passiert mir noch zu oft, aber Ich arbeite dran.)
Ebenso musst Du deinen Muskeln genug Zeit geben sich zu erholen. Muskeln werden in den Regenrations- und Erhohlungsphasen aufgebaut! Ein schneller Muskelaufbau ist also nur realisierbar, wenn Du dich lang genug ausruhst, am besten 48 Stunden pro Muskelgruppe.

2. Achte auf die richtige Ernährung!
\"Mein Körper ist mein Tempel.\" - Richte Dich nach diesem Satz und dein Körper wird es Dir danken. Iss Obst und Gemüse, trinke zwei Bier statt vier Bier, wenn Du mit Freunden in der Disco bist. Alkohol ist ein Nervengift und enthält noch dazu unmengen an Kalorien. Ein schneller Muskelaufbau ist nur dann möglich, wenn der Körper sich nicht mit den Giften rumschlagen muss, die Du Ihm zuführst.
Zudem muss er \"Baumaterial\" haben für die Muskeln. Dieses Baumaterial ist größtenteils Eiweiß, weshalb Kraftsportler oft Eiweißshakes zu sich nehmen. Eiweiß kriegst Du auch indem Du Geflügel, Fisch, Eier oder Milchprodukte zu Dir nimmst.

3. Trainiere Mehrere Muskelgruppen Gleichzeitig!
Isolationsübungen sind zwar nicht prinzipiell schlecht, aber für unseren schnellen Muskelaufbau wollen wir die effektivsten Übungen haben die wir kriegen können. Diese Übungen sollten immer mehrere Muskelgruppen auf einmal ansprechen. Dies fördert die intermuskuläre Koordination und noch dazu die Testosteronproduktion des Körpers (!!), was unseren Muskelaufbau noch einmal schneller macht. Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Bankdrücken, Dips sind ideal. Du solltest trotzdem von Zeit zu Zeit Übungen austauschen, um dich nicht zu einseitig zu trainieren. Frag in deinem Fitnesscenter nach weiteren Übungen, die gleich mehrere Gruppen trainieren.

4. Fordern, aber nicht Überfordern!
Es bringt sehr wenig die Gewichte mit einer Mordsgeschwindigkeit hoch und runter zu jagen. Besonders für uns. Um einen schnellen Muskelaufbau zu erreichen, musst Du die Übungen langsam ausführen. Achte dabei darauf, dass Du sie wirklich richtig ausführst, sonst kannst Du Dir ernsthaft schaden! Frag einen Trainer im Fitnesscenter ob Du die Übungen korrekt durchführst.
Außerdem solltest Du wissen, dass mehr nicht unweigerlich besser ist wenn es darum geht Muskeln aufzubauen. Es bringt dir rein gar nichts, wenn Du dank Muskelkater eine Woche nicht trainieren kannst (bei starkem Muskelkater trainieren ist eine GANZ schlechte Idee!). Trainiere mit hinreichend Intensität um deine Muskeln zum Wachstum anzuregen, strenge Dich an, aber überanstrenge Dich nicht.

5. Trainiere Regelmäßig!
Es ist essenziell, dass Du nicht nur regelmäßig ins Fitnessstudio gehst, sondern Dich auch an die anderen wichtigen Punkte hälst, die Ich Dir in diesem Artikel gezeigt habe. Wenn Du nur einmal die Woche mit der richtigen Intensität trainierst, kannst Du auch gleich aufhören und dich mit einer Packung Eiscreme vor den Fernseher pflanzen.
Du willst Muskeln? Dann tu was dafür nötig ist!
Zwinge Dich dazu ins Bett zu gehen statt die Filmchen auf DSF zu gucken. Tritt Dir in den Arsch wenn Du mal wieder keine Lust auf das Training hast.
Am Besten hängst Du Dir irgendwo einen kleinen Zettel hin, der Dich immer wenn Du ihn siehst daran erinnert, dass DU dafür verantwortlich bist, ob Dein schneller Muskelaufbau Realität wird oder nur Traum bleibt. Such Dir ein Bild von einem Kerl der schon so einen Körperbau hat, wie Du Ihn haben willst und häng Dir das Bild an den Badezimmerspiegel, an die Wohnzimmertür oder an den Kühlschrank. Es motiviert dich, weil es Dir dein Ziel direkt vor Augen hält.
Halte Dich an diese Regeln:
1. Gib Deinem Körper Genug Schlaf und Erholung
2. Achte auf die richtige Ernährung!
3. Trainiere Mehrere Muskelgruppen Gleichzeitig!
4. Fordern, aber nicht Überfordern!
5. Fordern, aber nicht Überfordern!

Und durch den schnellen Muskelaufbau der daraus resultiert, wirst Du schon bald deinen definierten Traumkörper haben!

Sebastian.


Quellen:
http://www.myhottip.de/fitness/schnell-muskeln-aufbauen-5-tipps_12.html
http://www.feelgood-shop.com/index.php?page=Tipps_10